Generic selectors
Post Type Selectors

Ausflug nach Karakol

Dezember 3, 2018

Unser Team Travel Discover zusammen mit Kindern des Waisenhauses Woenno Antonovka war am vergangenen Wochenende in der Stadt Karakol im Issyk Kul Gebiet unterwegs.

Diesmal waren da 31 Teilnehmern, und davon 26 sind Kinder vom 6. bis zum 9. Schuljahr. Das sind die Kinder, die an allen unseren Treffens, Ausflüge und an Englischkursen teilnehmen, welche in unserem sogenannten Konzept „grüne Koffers“ vorgesehen sind.

Während der ganzen Reise hatten wir gute Wetterbedingungen. Unser erster Halt war im Handwerkerhaus bei Almas, das sich am Südufer des Issyk Kul Sees im Dorf Kyzyl Tuu befindet. Almas und seine Familie beschäftigen sich mit Jurten oder „Booz ui“ – ein traditionelles Haus der Nomaden, welches über die Jarhunderte bis heute werwendet werden.

Almaz war glücklich, seine Kentnisse mitzuteilen, erzählte uns von allen Feinheiten seines Handwerks und die Kinder hatten Gelegenheit selbst die Jurten aufzubauen.

Unser nächste Halt war im Dorf Kadzhi Saj. Hier konnten wir den echten Adlerjäger treffen, der uns seine besonderen Jagdhunde „Taigan“ und den Jagt mit Adler zeigte. Es war großartig, die Fähigkeiten des Vogels zu sehen, aber anstelle der echten Beute benutzte der Jäger vorab gefälschte Haut eines Goldschakals.

Später fuhren wir in die Stadt Karakol, wo wir auf ein schmackhaftes Abendessen eingeladen waren.

Am nächsten Tag besuchten wir den Gedenkkomplex des Przewalski und das Museum des Khusein Karasaevs. Es war das erste Mal, dass die Kinder diese zwei herausragenden Wissenschaftler trafen, die in Geographie, Botanik und Sprachwissenschaft in Zentralasien, der Mongolei und China hervorragende Arbeit geleistet haben.

Es gab zwei weitere interessante Objekte in der Stadt Karakol, die wir besucht haben: Dunganishe Moschee und die Heiligen Dreifaltigkirche. Moschee und Kirche sind zwei der wichtigsten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt Karakol.

Nach einem leckeren Mittagessen in einem örtlichen Familienhaus gingen wir zur malerischen Schlucht Dzheti Ogus. Zuerst haben wir einen Halt in der Nähe des „Gebrochenes Herzes“ gemacht, um eine der Legenden dieses Ortes zu hören. Dann sind wir weiter mit dem Bus gefahren und den Hügel hinauf gelaufen, um die herrliche Aussicht auf die Dzheti Ogus oder Sieben Ogsen zu genießen.

Hier haben wir uns auf zwei Teams aufgeteilt und eine Winterschlacht mit Schneebällen organisiert.  Die Schlachtregeln waren anfangs nicht fair, da ein Team die Möglichkeit hatte, sich frei zu bewegen und das andere Team sollte an einer Stelle bleiben und sich gegen alle Angriffe von verschiedenen Seiten wehren. Mit diesem Spiel haben wir versucht, die unfaire Realität zu berühren und anschließend mit Kindern darüber zu diskutieren.

Nach dem Spiel unter freiem Himmel kamen wir zurück in die Stadt Karakol, wo wir leckeres Abendessen genossen haben.

Am dritten Tag waren wir auf der Rükfahrt nach Bischkek. Diesmal haben wir den Weg entlang des Nordufers des Issyk-Kul Sees genommen, wo sich unsere Abenteuer fortsetzten. In der Nähe des Dorfes Tschon Oruktu haben wir die heiße Quellen besucht, wo die Kinder viel Spaß beim Springen und Schwimmen im heißen, sauberen Wasser hatten. Es war interessant zu beobachten, wie Kinder den Moment genießen als ob der heiße Sommer unerwartet nach Kirgisistan käme. Später kamen wir müde, aber sehr glücklich nach Bishkek.

So interessant und reich an Abenteuer war unser Wochenende beim Travel Discover Help. Unsere Kinder sagten uns, dass sie immer daran erinnern werden.

Nach 3 Jahren des Projekts TDH entwickeln wir uns weiter, und suchen immer nach der richtigen Richtungen, damit unsere Energie nicht verschwendet wird.

Wir sehen große Vorteile dieser Arbeit, da sich das Leben unserer Kinder verändert. Dies ist ein langer Weg, aber wir werden nicht aufhören, was wir erreicht haben.

Alle anzeigen - Ereignisse

Warum Ak-Sai Travel?

Qualitätsgarantie

Kundenservice 24/7

Professionelle Guides. Ausrüstung

Eigener Auto Park, Jurten- und Zeltcamps

Wir sind für einen nachhaltiger Tourismus

Kundenbetreuung:

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns. Unsere experten werden Ihnen gerne helfen!